36ste. Vernissage: Doris Kraemer "Szenen der Provence"

Sonntag  8.Januar 2012. Der Winter ist bislang noch ausgefallen. Regen und 10 Grad.

Trotzdem haben sich Freunde der Kunst bei uns eingefunden um unser Kunstjahr 2012 mit uns gemeinsam zu eröffnen. Zu sehen gibt es zu  dieser eher farblosen und kühlen Jahreszeit Bilder aus einer warmen und farbenfrohen Zeit und Region. Der Provence.

Die am 14. Januar 1950 in Mainz geborene Künstlerin erhielt mit 14 Jahren Ihren ersten  Malunterricht von dem bekannten Maler Helimar Schoormanns.

Von 1969 bis 1972 absolvierte sie eine Ausbildung zur Modedesignerin in Frankfurt an dem Institut für Modeschaffen. Währenddessen interessierte  sie das Akt- und Modezeichnen.

Nachdem sich Doris Krämer 5 Jahre in Wien und Kanada aufhielt, nahm sie 1990 die Malausbildung  am College of Arts in Exter (Großbritannien)  wieder auf.

Seit 2006 kann man ihre Kunstwerke nun in einer ständigen Ausstellung im Scheunenviertel von Steinhude bewundern.

Die Ausstellung ist noch bis 24. März 2012 während der Geschäftsöffungszeit des Betriebes Schartenberg Friseur & Wellness, Am Stöckener Bach 24, 30419 Hannover täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr zusehen.

Klicken Sie auf Bild links um weitere Bilder Vernissage zu sehen...
  Doris Krämer